Einladung zum Vereinsausflug

Liebe Naturfreunde

 

für unseren Vereinsausflug am 24. August nach Germersheim haben wir noch Plätze frei.

 

Start ist 9.00 Uhr an der Anmeldung des Bethofs. Danach wollen wir mit Privatautos nach Germersheim fahren.

Um 10.00 Uhr erwartet uns eine naturkundliche Nachenfahrt auf dem Altrhein wo wir mit kundigen Bootsführern über zwei Stunden viel über Pflanzen und Tiere der Region erfahren dürfen.

Ab 12.00 Uhr wollen wir in einem Restaurant in Germersheim zusammen Mittag essen.

Um 15.00 Uhr treffen wir am Weißenburger Tor eine Bauersfrau, die uns in einer vergnüglich geschichtlichen Erlebnisreise durch die Festungsmauern der Stadt führt. Auch diese Aktion dauert zwei Stunden.

Termin der Rückfahrt ist ca. 17.00 – 17.30 Uhr.

Der Unkostenbeitrag pro Person für Bootsfahrt und Führung beträgt 10,50 € (Anmeldung bitte bei Regina Wulf)

Bitte beachtet, dass Hunde bei beiden Aktionen nicht erlaubt sind.

 

Es freut sich auf euch

Die Vorstandschaft